Top

Mein Beruf ist meine Leidenschaft

Ich bin Kreativschaffende und Künstlerin und habe ein hohes ästhetisches Empfinden für Farben, Formen und Struktur. Meine Kunden buchen mich, weil sie mit ihrer Produktion etwas kommunizieren wollen und Ästhetik spielt dabei eine Hauptrolle. Nichts Anderes spricht den Menschen mehr visuell an und Visualisierung ist in unserer Branche das Hauptthema.

Ich bin Kreativschaffende und Künstlerin und habe ein hohes ästhetisches Empfinden für Farben, Formen und Struktur. Meine Kunden buchen mich, weil sie mit ihrer Produktion etwas kommunizieren wollen und Ästhetik spielt dabei eine Hauptrolle. Nichts Anderes spricht den Menschen mehr visuell an und Visualisierung ist in unserer Branche das Hauptthema.

Mein Beruf ist meine Leidenschaft

Ich brenne für kreative Projekte genauso, wie für die alltäglichen Businesslooks. Meine Vielfältigkeit durch meinen langjährigen Werdegang in Theater, TV und Werbebranche unterscheiden mich von anderen Kreativschaffenden in meinem Bereich. Ästhetische Perfektion ist mein Bestreben, aber immer mit Empathie und Fingerspitzengefühl.

Um die Ziele meiner Klienten nicht nur zu erfüllen, sondern sogar zu übertreffen, nutze ich diese harmonische Mischung für meine Arbeit als leidenschaftliche Make-up Artistin mit einer fundierten Ausbildung: Nach meiner Prüfung zur Friseurin genoss ich eine dreijährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Maskenbildnerin an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf. In dieser Zeit und während der Jahre beim Westdeutschen Rundfunk, erlernte ich neben der Theorie auch die handwerkliche Praxis, die für die Arbeit als Make-up-Artist und Hairstylist unerschöpflich ist. Man lernt niemals aus!

Viele Jahre habe ich im Düsseldorfer Schauspielhaus und für Fernsehproduktionen des WDR (Westdeutscher Rundfunk) gearbeitet und bin seit 2010 als freiberufliche und mobile Visagistin im Raum Düsseldorf unterwegs. Mit diesem Fundament und meiner langjährigen Erfahrung garantiere ich für die Qualität meiner Arbeit und sorge damit für den Unterschied.

Meine Vita

1999-2002

Ausbildung zur Friseurin

2002-2005

Ausbildung zur staatlich anerkannten Maskenbildnerin an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf

2005-2007

Maskenbildnerin am Theater Krefeld / Mönchengladbach

2006-2016

Maskenbildnerin beim Westdeutschen Rundfunk (WDR)

2007-2019

Maskenbildnerin im Schauspielhaus Düsseldorf

seit 2011

Freiberufliche Visagistin in Düsseldorf